Das Oberhaupt der MXU-Reihe wurde erst vor kurzem mit komplett neuer Karosserie, neu entwickeltem 700-Kubik-Motor und einem rundum optimierten Fahrwerk vorgestellt. Seit 2015 wird das MXU 700 EXi EPS LOF auch mit dem Electronic-Power-Steering System ausgeliefert. Die elektronische Servolenkung reagiert geschwindigkeitsabhängig. Dies macht das Handling des stärksten und größten ATV der Kymco Familie noch einfacher.
Auch designtechnisch wurde ein neuer Weg eingeschlagen. Die bullige Front mit dominantem Kühlergrill, harten Kanten, edlen Chromleisten und eckigen Breitspann-Scheinwerfern im Diamond-Look erinnert an wuchtige, amerikanische Trucks. Die Maxxis Bighorn Reifen auf mattschwarzen Alu-Felgen tragen zum imposanten Eindruck bei.
Auf der Ausstattungsseite ist vom zuschaltbaren Allradantrieb über das LCD Cockpit bis zur kräftigen Seilwinde und der gepolsterten Sitzbank mit Rückenlehne ebenfalls Klotzen statt Kleckern angesagt. Als serienmäßiges LOF Modell kann das MXU 700 EXi EPS LOF mit offener Leistung im Straßenverkehr gefahren werden.